Frühshoppen in der Sportlerklause!

Am 22.06.2019 waren zwei seltene Gäste in der Sportlerklause, der Männergesangverein Kleinheppach aus der Nähe von Stuttgart und der Männergesangverein Germania Elstorf durften gemeinsam die Gastfreundschaft des TSV Elstorf genießen.

Kleinheppach

Im Rahmen der 40 - jährigen Sängerfreundschaft beider Vereine konnten nach vorhergehender kurzer Nacht die Akkus beim gemeinsamen Frühstück in der Sportlerklause wieder aufgetankt werden.

Bei strahlendem Sonnenschein präsentierte sich die TSV-Sportanlage in bester Verfassung und löste bei den Gästen aus dem Raum Stuttgart echte Bewunderung aus: „Mann, was habt ihr denn für eine super Sportanlage in soooo einem kleinen Dorf?!!!!!!!!!!!“

Während der Veranstaltung gab es dann noch eine wichtige Amtshandlung. Am TSV–Spielfeld gibt es eine Bandenwerbung der Firma Schnaithmann aus der Nähe von Stuttgart. Nach der letzten Supersaison der 1. Herrenmannschaft könnte ja die stark gestiegene Werbewirksamkeit des TSV der Grund hierfür sein. Aber nein, soweit ist es noch nicht liebe TSV–ler. Vor ca. 3 - 4 Jahren gab es eine Wette zwischen Karl Schnaithmann und Hartmut Schielke, es ging um den VFB Stuttgart und den HSV.  Beide spielten noch mehr oder minder glorreich in der 1. Bundesliga. Na ja, es ging damals schon darum, wer bleibt in der 1. Liga und wer muss runter, erwischt hat es dann den VFB Stuttgart. Der Wetteinsatz war allerdings noch nicht festgelegt.

Nach 2 Jahren darauf angesprochen hat Karl Schnaithmann kurz entschieden, ich kaufe eine Werbebande bei Eurem TSV! Die Werbung hängt schon länger, aber beim Frühschoppen konnte sie eingeweiht werden.

Partner der Besten! Das trifft‘s doch beim TSV, in der Mitte Karl Schnaithmann und seine Frau
mit Hartmut Schielke

Vielen Dank liebe TSV’ler für den schönen Vormittag! Letzte Frage, und wer steigt diese Saison wieder auf, VFB oder HSV??

(Uwe Schultz)