Die "Elstorfer Spatzen" 2019

Der zum MGV Germania gehörende Kinderchor, die "Elstorfer Spatzen", besteht jetzt bereits seit 4 Jahren. Mit Beginn jedes neuen Schuljahres können wir immer einige neue SängerInnen begrüßen, die sich schnell in den bestehenden Chor integrieren. So treffen sich jeden Montag um 14:30 Uhr in der Grundschule ca. 20 singbegeisterte Mädchen (leider fehlen uns momentan die Jungs - traut euch und macht mit!), um gemeinsam eine Stunde lang moderne und flotte Kinderlieder einzuüben. Das Ergebnis kann man regelmäßig bei diversen Schulveranstaltungen hören oder bei gemeinsamen Auftritten mit dem Männergesangverein.

Die "Elstorfer Spatzen" im Ovelgönner Hof

In diesem Jahr bekam auch der befreundete Gesangverein aus Kleinheppach eine Kostprobe unserer Spatzen im Ovelgönner Hof zu hören, was dann auch mit großem Applaus belohnt wurde. Jetzt im Herbst proben wir schon fleißig einige Weihnachtslieder ein, die dann beim gemeinsamen Konzert mit dem MGV und dem gemischten Chor Neu Wulmstorf am 3. Adventssonntag in der Elstorfer Kirche aufgeführt werden. Auch bei diesem Konzert wird der Elan der Kinder sicher wieder das Publikum begeistern.

(Silke Klein)