Die „Elstorfer Spatzen“ 2018

Unser Kinderchor „Die Elstorfer Spatzen“ konnte auch im vergangenen Jahr sein Können wieder vor heimischem Publikum präsentieren. Das Adventskonzert in der Elstorfer Kirche, das wir gemeinsam mit dem MGV und dem gemischten Chor NW bestritten haben, war ein großer Erfolg und auch beim Tannenbaumsingen in Schwiederstorf gehören wir schon fest zum Programm. Im September durften die Kinder als Überraschungsgast beim Bezirkskonzert im Hof Oelkers vor großem Publikum auftreten. Solche Veranstaltungen sind immer ein Highlight und für die Jüngsten war es diesmal besonders aufregend, denn sie waren erst seit wenigen Wochen im Chor und es war ihr erster Auftritt.

Die "Elstorfer Spatzen" und die stolzen Mütter beim Adventskonzert.

Aber sie haben es souverän gemeistert und es ist jedes Mal eine Freude, wie die Kinder stolz und voller Begeisterung ihre fleißig einstudierten Lieder präsentieren. Ich als Chorleiterin freue mich jeden Montag aufs Neue, mit meinen singbegeisterten „Spatzen“ zu proben.

Und da wir in diesem Jahr auch beim plattdeutschen Theater auftreten werden, steht die nächste Herausforderung schon bevor: wir werden erstmals ein Lied in plattdeutscher Sprache singen.

(Silke Klein)