Die "Elstorfer Spatzen" 2017

Der zum MGV Germania gehörende Kinderchor "Die Elstorfer Spatzen" existiert jetzt bereits seit 2 Jahren und ist schon zu einem festen Bestandteil des kulturellen Lebens in Elstorf geworden.
Jeden Montag um 14.30 Uhr treffen sich ca. 20 singbegeisterte Jungen und Mädchen im Musikraum der Elstorfer Grundschule, um für gemeinsame Auftritte moderne und flotte Kinderlieder einzuüben.
Im Sommer durften wir beim Jubiläum der Volksbank singen, wo wir auch mit einer Geldspende für unser neues E-Piano bedacht wurden. Auch die Familie Schönecke lud uns ein, um beim diesjährigen Eierfest auf ihrem Hof aufzutreten. Mit dem "Rap-Huhn" hatten wir auch das passende Lied im Gepäck.

Neben regelmäßigen Auftritten bei Schulveranstaltungen treten wir auch des öfteren mit dem Männergesangverein auf. So proben wir schon jetzt fleißig einige Weihnachtslieder für das Konzert am 3. Adventssonntag in der Elstorfer Kirche, das wir gemeinsam mit dem MGV und dem gemischten Chor Neu Wulmstorf bestreiten.

(Silke Klein)